curve-positive-bottom Created with Sketch.
curve-positive-bottom Created with Sketch.

Über Pfingsten an die Mosel

curve-positive-bottom Created with Sketch.
curve-negative-bottom Created with Sketch.

Entdecker-Reise

Für einmal geht es nicht in den Süden. Unser Ziel ist das wenig bekannte Gleitschirm-Juwel Zelting-Rachtig im deutschen Bundesland Rheinland-Pfalz. Der beschauliche Weinort ist eine Augenweide für jeden Wanderer und auch für alle Flugsüchtigen. Eingebettet in saftig grünen Wiesen und steilen Rebbergen schlängelt sich lieblich die Mosel durch die Landschaft. Die von der Sonne verwöhnten Hänge sorgen für guten Aufwind an den Startplätzen und wunderbare Thermik. Das vorherrschende Mikroklima verspricht zuverlässig gutes Wetter. Die romantische Landschaft, geschmückt mit zahlreichen Burgen und den Moselschleifen ist ein Kontrastprogramm zu den alpinen Fluggebieten, wie wir sie kennen.

Für manchen von uns mögen die Höhendifferenzen zwar eher klein erscheinen, aber es braucht nicht mehr. An der Mosel werden beachtliche Distanzen von über 100 km geflogen und auch schon mal Höhen von 2000 m erreicht.

In unmittelbarer Nähe von Zelting-Rachtig haben wir zahlreiche Startplätze für verschiedene Windrichtungen und Tageszeiten zur Auswahl. Auch das Meerfelder Maar, ein fast kreisrunder Kratersee in der nahegelegenen Vulkaneifel, gilt es fliegerisch zu entdecken. Alpin ist anders, aber du wirst staunen und überrascht sein. Auch auf das „Moselwunder“ darfst du gespannt sein.

Übernachten werden wir im 2019 eröffneten Landhotel Rochter in Zelting-Rachtig. Die Zimmer sind modern und komfortabel ausgestattet. Ein möglicher Landeplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Zahlreiche Restaurants mit lokalen Schmankerln und feinstem Mosel-Riesling im Angebot sind in Fussdistanz zu erreichen.

Datum

4 Flugtage / 3 Übernachtungen
21. Mai bis 24. Mai 2021

Preis

760 Franken

Reiseleitung

Moni Holler
und lokale Guides

Teilnehmerzahl

maximal 8 Personen

Zielsetzung

Thermik- und Streckenfliegen, Soaring, Abendflüge bei sanften Bedingungen, entdecken und geniessen

Voraussetzungen

Gleitschirm-Brevet, erfahrene Schüler auf Anfrage

Inbegriffen

Hin- und Rückreise, Übernachtung im Landhotel im DZ mit Frühstück, EZ auf Anfrage und gegen Aufpreis, Betreuung im Fluggebiet, Organisation von allfälligem Alternativprogramm

Exklusive

Verpflegung (ausser Frühstück), Start-/Landeplatzgebühren, Kosten für allfälliges Alternativprogramm

Anmeldung

Per Mail oder telefonisch 079 136 34 30