curve-positive-bottom Created with Sketch.
curve-positive-bottom Created with Sketch.

Kolumbien 2023

curve-positive-bottom Created with Sketch.
curve-negative-bottom Created with Sketch.

Eine Perle in Südamerika

Valle del cauca - Colombia
Flugrausch in Colombia - First days
Roldanillo - Capitol of XC-flying

Um die immense Schönheit Kolumbiens besser zu beschreiben sagt man: wenn Du eine uralte Stadt versteckt in den Gipfeln der Berge sehen möchtest, dann geh nach Peru. Wenn Du den Amazonas sehen möchtest, dann geh nach Brasilien. Wenn Du die Karibik sehen möchtest, dann geh nach Kuba. Aber wenn Du alle diese Dinge in einem einzigen Land sehen möchtest, dann komm nach Kolumbien!!!

Die gebirgige Umgebung Medellíns, der Weg ins "El Valle", über Roldanillo und bis nach Cali sind wie geschaffen fürs Gleitschirmfliegen. Die Talwinde sind generell relativ schwach, so ist es praktisch möglich von jedem der vielen Berge zu starten. Geflogen wird entlang der Hügelketten aber auch im Flachland.

Wir haben uns bei unserer Reisen im 2019 und 2020 davon überzeugt, unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Täglich konnten wir stundenlang in angenehmer Thermik fliegen, die kolumbianische Gastfreundschaft und das wunderschöne Land kennenlernen. Für uns war vor Reiseende klar, wir kommen wieder!

Datum

15 Tage
11. bis 25. Februar 2023

Preis

3690 Franken

Reiseleitung

Moni Holler und lokaler Guide

Teilnehmerzahl

Maximal 9

Zielsetzung

Ferien und Erholung Thermikfliegen Streckenfliegen Abenteuer

Voraussetzungen

Gleitschirm-Brevet, erfahrene Schüler auf Anfrage

Inbegriffen

Hinflug Zürich -> Cali, Rückflug Medellin -> Zürich, Übernachtung mit Frühstück im Doppelzimmer in landestypischen Unterkünften, Einzelzimmer gegen Aufpreis, Alle Transporte im Fluggebiet, Rückholdienst bei XC-Flügen, Einweisung in die Fluggebiete, Organisation von Alternativprogramm

Nicht Inbegriffen

Verpflegung (ausser Frühstück), Start- und Landeplatzgebühren (ca. 30 Franken), Kolumbianische SIM-Karte (ca. 15 Franken)

Anmeldungen

Reservierungen per Mail
oder telefonisch
079 136 34 30